Äste auf Fahrbahn

Gegen 05:30 Uhr wurden die Aktiven der Feuerwehr Weißenbrunn am 28. November mit der Meldung „Baum auf Fahrbahn“ unsanft aus dem Schlaf gerissen. Gemeldet war ein umgestürzter Baum auf der LAU6 in Richtung Klingenhof.

Nach längerer Erkundung konnten allerdings nur mehrere Äste auf der Fahrbahn gefunden werden, die von Hand entfernt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns den Kameraden der Feuerwehr Fischbach anschließen:

Wir sind natürlich gerne und wann immer nötig für die Sicherheit der Bevölkerung sowie zur Gefahrenabwehr im Einsatz und das rund um die Uhr und ehrenamtlich.

Aber manchmal reicht auch etwas Eigeninitiative, um einen Ast von der Fahrbahn zu bekommen, es braucht nicht immer gleich eine ganze Löschgruppe dafür. Gebt euch einen Ruck und erkennt den Feuerwehrmann bzw. die Feuerwehrfrau in euch. Vielleicht findet ihr ja sogar so viel Gefallen daran, dass ihr uns oder eure örtliche Feuerwehr aktiv unterstützen wollt. Ihr seid immer herzlich willkommen

Einsatzstart 28. November 2023 05:30
Einsatzdauer 1 Stunde